Ausflugsziele Allgäu

Alpenrundflug
Alpseecoaster
Auerberg
Ballonfahrten
Bauernhofmuseum
Bergmanghof
Bergwerk
Bier brauen
Bleckenau
Bodensee
Bogenschießen
Brandnerschrofen
Breitachklamm
Burgruinen
Canyoning / Rafting
Fallschirmspringen
Fellhornbahn
Freizeitparks
Füssen
Glasbläserdorf
GPS-Wanderung
Hallenspielplatz
Indoor Minigolf
Inselsee
Kaufbeuren
Kletterwald
Lindau
Märchenwald
Mountainbike
Naturkurse
Oberstaufen
Reptilienzoo
Säuling
Schwangau
Segway
Söllereck
Sommerrodelbahn
Sturmannshöhle
Tegelberg
Therme Bad Wörishofen
Wanderung OA
Wasserkraftwerk
Wertach
Winterausflug
Winterwandern
Wetter
Fotokalender
Bilder
Gruß aus dem Allgäu

 

Bogenschießen in einer Bogenschießhalle im Allgäu

Die Bogensporthallen Allgäu sind die Adresse im Unterallgäu für Traditionelle Bogenschützen und alle, die es werden wollen. Bogenschießen erlernen und trainieren, auf Bahnen von 0 bis 25 Metern. Im Sommer sind unsere Hallen angenehm kühl, im Winter beheizt.

Das Angebot richtet sich an Interessierte jeden Alters, die Freude am Bogenschießen als Sport, als Therapie sowie als psychischen und physischen Ausgleich zu den Belastungen des Alltags suchen.
Ihr müsst keine Sportler sein, um Bogenschießen zu können. Bereits nach einer kurzen Einweisung in das Traditionelle Bogenschießen könnt Ihr es ausprobieren: Den Alltag hinter sich lassen und die Faszination des Bogenschießens erleben, zurück finden zu Gelassenheit und Ausgeglichenheit und zusätzlich noch Brust-, Schulter- und Rückenmuskulatur stärken!
Bogenschießen kann Stress und Haltungsfehlern entgegen wirken, da dieser Sport entspannt und entschleunigt, Konzentration und Disziplin verlangt und dennoch Action pur ist.

Das gilt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters gleichermaßen.
Bogenschießen verbessert die Körperhaltung, die Körperwahrnehmung und das Selbstbewusstsein und ist außerdem ein spannender und ganzheitlicher Sport.

Bogenschießen AllgäuDie Bogensporthallen Allgäu bieten:

• witterungsunabhängiges Bogenschießen (im Sommer schön kühl, im Winter beheizt)
• bis 25 Meter – Schießbahnen (Zielscheiben auf jede beliebige Entfernung fahrbar)
• 3 D – Halle mit Parcours-Feeling
• Einweisung und Ausrüstung für die Schießdauer
• Pfeile nach Wunsch, an Schützen und Bogen angepasst
• Vieles mehr rund um Eure Ausrüstung und Zubehör
• Beratung und Einführung in das Traditionelle Bogenschießen für Anfänger
• nahezu Barrierefreiheit und ein Rollstuhlfahrer-gerechtes WC
• Happy Hour Schießen

Mietausrüstungen: Alle, die das Bogenschießen zunächst ausprobieren möchten, müssen nicht gleich eine Bogenausrüstung kaufen.
Kindergeburtstage: Der ideale Ausgleich zu Bildschirm und Smartphone! Und außerdem ein unvergessliches Erlebnis. Bei uns steht weniger die Theorie als vielmehr die Praxis im Vordergrund. Nach einer kurzen Einweisung in die Grundlagen kann ausgiebig geschossen und probiert werden. Das gemeinsame Erleben von jeder Menge Spaß und Spiel stehen natürlich an erster Stelle.
Events: Du suchst etwas Besonderes, beispielsweise für die Firmenfeier, für den Betriebsausflug oder für die Geburtstagsfeier? Einmal etwas Anderes machen, als Wandern, Museen besuchen oder Kegeln gehen? Wir bieten den Rahmen für ein kurzweiliges, aber intensives Erlebnis.
Schnupper-Bogenschießen: z.B. im Rahmen von Veranstaltungen der VHS.
Laden: Das Angebot in unserem Laden wird ständig erweitert. Es soll auf den individuellen Bedarf und Anspruch ausgerichtet sein.

Bei allen Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf eine Terminvereinbarung.


Kontakt:
Bogensporthallen Allgäu
Fabrikstr. 1
87742 Dirlewang-Helchenried
Tel.: 08267 – 9 60 80 40
E-Mail: info@bogensporthallen-allgäu.de
www.bogensporthallen-allgäu.de

© Bild: Bogensporthallen Allgäu

 

 

 

Impressum/AGB     Empfehlungen