Ausflugsziele Allgäu

Alpenrundflug
Alpseecoaster
Auerberg
Ballonfahrten
Bauernhofmuseum
Bergmanghof
Bergwerk
Bier brauen
Bleckenau
Bodensee
Bogenschießen
Brandnerschrofen
Breitachklamm
Burgruinen
Canyoning / Rafting
Fallschirmspringen
Fellhornbahn
Freizeitparks
Füssen
Glasbläserdorf
GPS-Wanderung
Hallenspielplatz
Indoor Minigolf
Inselsee
Kaufbeuren
Kletterwald
Lindau
Märchenwald
Mountainbike
Naturkurse
Oberstaufen
Reptilienzoo
Säuling
Schwangau
Segway
Söllereck
Sommerrodelbahn
Sturmannshöhle
Tegelberg
Therme Bad Wörishofen
Wanderung OA
Wasserkraftwerk
Wertach
Winterausflug
Winterwandern
Wetter
Fotokalender
Bilder

 

Mittelalterliche Altstadt

Die ehemals freie Reichsstadt Kaufbeuren mit seiner historischen mittelalterlichen Altstadt ist ein klasse Ziel zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Neben dem Gesamtambiente sind besonders sehenswert die Martinskirche, die evangelische Dreifaltigkeitskirche sowie das Franziskanerinnenkloster, welches nach der heiligen Crescentia benannt wurde, die dort tätig war. Auch sind noch einige Türme, die Bestandteil der Stadtmauer waren, erhalten geblieben.

Es ist empfehlenswert, eine Stadtführung zu buchen, da Sie so auch an Plätze kommen, die normalerweise nicht zugänglich sind, wie z.B. auf den Wehrgang der Stadtmauer oberhalb der Stadt.

Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V.
Kaiser-Max-Straße 3a
87600 Kaufbeuren
(08341) 437850
www.kaufbeuren-tourismus.de

© Bild: Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V

 

 

Impressum/AGB     Empfehlungen